Über uns

 Daniel Nott

Goldschmied, Zertifizierter Juwelen- und Edelsteinfasser und Inhaber

 

Der passionierte Goldschmied geht seinem Beruf bereits seit 2002 nach. Mit viel Liebe zum Detail entwirft er einzigartige Schmuckstücke und setzt diese in handwerklicher Präzision um. Anfertigungen nach eigener Idee, klassische Designs und moderne Einzelstücke gehören zu seinen täglichen Arbeiten.

 

Kundenwünsche exakt nach Vorgabe umzusetzen, gehört ebenfalls in sein breit gefächertes Tätigkeitsspektrum. Seine absolute Leidenschaft ist jedoch das Fassen edler Steine. Um dies perfekt zu beherrschen, absolvierte er im Jahre 2012 die Zusatzausbildung zum zertifizierten Juwelen- und Edelsteinfasser.

 

Ebenso wie Edelsteine liebt der aufgeschlossene und humorvolle Firmeninhaber den Umgang mit Menschen. Mit seinem allzeit positiven Wesen, seiner Fachkompetenz und Expertise sind sämtliche Kunden stets gut beraten und verlassen die Goldschmiede mit einem Lächeln.

 

Nach seinem Fachabitur für Produkt- und Mediendesign  engagierte er sich in den

2010- 2011 politisch als Referent der Stadt Köln. 2012 entschloss er sich dazu, sich ganz seinem Goldschmiedewerkbrett und dem Verarbeiten exklusiver Materialien zu widmen.

 

 

 

 

 

  

Xenia Stolze

Angestellte Goldschmiedin, Werkstattleitung und Seele des Hauses

 

Bereits bevor Herr Nott ihr Vorgesetzter wurde, war Frau Stolze bereits in der Goldschmiedewerkstatt in der Grünstraße tätig. Damals noch unter dem strengen Blick von Goldschmiedemeister Martin Linse, erlernte Sie das edle Handwerk von der Pike auf.

 

Sie ist weder aus dem Ladengeschäft noch aus der Werkstatt wegzudenken und hat seit ihrer Beförderung zur Werkstattleitung alles fest im Griff. Das sympathische Organisationstalent begrüßt Kunden und Kundinnen stets mit einem Lächeln auf den Lippen.

 

Selbst schwierige Aufträge löst die Solinger Goldschmiedin mit Bravour und findet passende und clevere Lösungsansätze immer dann, wenn andere schon aufgegeben haben. Die Liebe zum Goldschmieden und die Genauigkeit, mit welcher sie vorgeht, haben zu der hervorragenden Expertise geführt, über welche sie heute verfügt.

 

In ihrer Freizeit ist sie vielen Menschen aus Ohligs als begeisterte Schwimmtrainerin bekannt.